Über Tatjana Nagy

Kunst kommt von Können

Maskenbildnerin, Friseurin, Image-, Farb- und Stilexpertin

Seit über 30 Jahren kümmere ich mich nun schon um das Erscheinungsbild meiner Kunden.

Mein beruflicher Werdegang führte von einer Friseurlehre in Berlin über die renommierte Mailänder Make-up Schule „Beauty Center of Milan“ bis zu einem abgeschlossenen Volontariat als staatlich geprüfte Maskenbildnerin am Schauspielhaus Bochum. Nach einer langjährigen Tätigkeit beim Fernsehen, in der Oper, beim Musical sowie beim Film in Hamburg, hat es mich aus privaten Gründen nach Köln verschlagen und ich begann mit dem Brautstyling. Hier bildete ich mich bei einer der besten Image-und Stilakademien, bei Corporate Color systematisch weiter. Ich schloss meine Ausbildung zur Brillen- und Imageberaterin erfolgreich ab und berate in meinem Studio in Köln Junkersdorf Kunden aus unterschiedlichsten Sparten.

Die intensive Beschäftigung mit dem Zusammenspiel von äußerem Erscheinungsbild, Image und Wirkung schulten meinen Blick auf den Facettenreichtum von diversen Persönlichkeiten und Wirkungswünschen. Mir ist es wichtig, den Menschen als ganzheitliches Individuum zu sehen und in seiner Authentizität zu stärken. Es liegt mir auch am Herzen meine Beratung auf Augenhöhe mit dem Kunden/der Kundin in einer lockeren Atmosphäre zu führen. Es versteht sich von selbst, dass ich mich vor allem auf das Betonen der Vorzüge konzentriere.

Privat beschäftige ich mich ebenfalls gerne mit Farben und deren Wirkung. So male hin und wieder Acryl auf Leinwand oder zeichne mit Buntstiften.

„Ich möchte bei meinen Kundinnen und Kunden die oft nicht erkannte eigene Schönheit sichtbar machen sowie die innere und äußere Präsenz hervorheben. Denn nur wer sich mit allen seinen Vorzügen – und vermeintlichen optischen Schwächen – akzeptiert, kann auch seine Wirkung auf andere verbessern.“

Tatjana Nagy, Farb-, Stil- und Imageberatung in Köln

Portrait Tatjana Nagy 05b

Das deutschlandweite Netzwerk von Corporate Color steht für Qualität, Austausch und Weiterbildung. Ich freue mich dort aktives Mitglied zu sein.

2005 bis heute

Freie Mitarbeit für:
WDR, NDR, Video­produktionen, Oper Köln, diverse Fotografen, Imageberatung, Farb- und Stilberatung, Brautstyling, Styling aller Art

2011

Eurovision Song Contest in Düsseldorf, zwei Halbfinale und das Finale

Mitwirkung

Filmproduktionen in Hamburg
Staatsoper Hamburg
Phantom der Oper, Hamburg
Musical CATS, Hamburg
Fotoagentur in Mailand
Schauspielhaus Bochum
Opernfestspiele in Verona, Salzburger Festspiele, RTL, n.tv

Anstellung

RTL-NORD, Leitung der Abteilung Maske, zehn Jahre

…und was sagen meine Kunden und Kundinnen?

Nicht nur Schauspielerinnen, Moderatoren und Künstlerinnen vertrauen mir ihr Aussehen an. Auch viele andere Menschen haben sich von mir beraten oder stylen lassen. Deren Rückmeldungen und Bewertungen könnt Ihr hier lesen: